dt. Trailer (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Soderbergh is back

Die Logan-Brüder haben es nicht leicht. Jimmy hat gerade seinen Job verloren. Clyde arbeitet als Barkeeper, hat im Irak aber mehr verloren als seinen Unterarm. Clyde verdient viel zu wenig, um „die Familie“ unterhalten zu können. Die Brüder haben ein echtes Geldproblem und wollen eine „echte Lösung“. Damit mit der endlosen Sparerei endlich Schluss ist, planen sie einen Überfall. Demnächst findet nicht weit entfernt ein großes Auto-Rennen statt. Da werden vorher riesige Geldbeträge gewettet. Jimmy weiß, wo all’ diese Scheine landen. So ungefähr jedenfalls.

Was die Beiden brauchen, ist ein Experte, einer der weiß, wie man mit Sprengstoff umgeht. Die Brüder besuchen den Bankräuber Joe Bang im Gefängnis. Der wägt das Für und Wider reiflich ab und meint dann: „Aber wie komme ich hier raus?“ Och…, meinen die Brüder, das ist kein Problem…

Steven Soderbergh ist seiner Absage ans Kino untreu geworden und kommt zurück auf die Leinwand mit einer Working-Class-Ausgabe seiner „Ocean“-Filme. Hier liegt die Betonung nicht auf der Finesse von Idee und Ausführung, sondern auf dem menschlichen Miteinander während dieses „Familienunternehmens“ – denn ein paar Freundinnen und Schwestern sind mit von der Partie. Und ein bisschen Glück ist wohl auch dabei… (wenn man dem Titel glaubt).

Channing Tatum und Adam Driver spielen die Brüder. Daniel Craig ist „Joe Bang“ … und Mr. Bond hat offensichtlich einen höllischen Spaß daran, mal nicht den smarten 007, sondern einen geerdeten nur ein ganz klein wenig überdrehten Bankräuber zu spielen. Dann kann das Spiel ja beginnen…

Dem Spiegel gab Steven Soderbergh ein Interview über seine Arbeitsweise.

Logan Lucky
Start war 14. September 2017

Regie Steven Soderbergh

Drehbuch Rebecca Blunt

Kamera Steven Soderbergh

Musik David Holmes

DarstellerInnen Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Riley Keough, Katherine Waterston, Katie Holmes, Hilary Swank

US 2017, 119 Min., engl. O.m.U., ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ