OmU-Trailer (FSK ab 12)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Goldener Bär in Berlin!

Ein winterlicher Wald. Ein Hirsch durchsucht das Blattwerk am Boden nach Essbarem. Trifft an einem Bachlauf auf eine Hirschkuh. Ihre weichen Nasen begegnen sich, als sie aus einem Bach trinken.

Budapest, heute. Mária hat einen Job bei einem Schlachthof gefunden. Sie wird hier als Qualitätsprüferin arbeiten, hat aber große Probleme, jemanden kennenzulernen. Das wundert nicht, wenn man sieht, wie sie steif allein an einem Tisch in der Ecke sitzt. Endre, der Chef des Betriebs, sieht sie dort und kann nur mit dem Kopf schütteln. Mária besucht übrigens regelmäßig einen Therapeuten; sie geht zu demselben, zu dem sie schon als Kind ging.

Aus Gründen, die auszuführen hier zu weit gehen würde, wird die komplette Belegschaft des Schlachtbetriebes gründlich psychologisch untersucht. Dabei stellt sich heraus, daß Maria und Endre in der letzten Nacht denselben Traum hatten – von Hirschen in einem winterlichen Wald…

So beginnt eine Liebesgeschichte von seltener Schönheit. Wo Menschen dieselben Träume haben, endet die Analyse. Aber die Träume in die Wirklichkeit zu holen, ist nicht einfach. ,Von Körper und Seele‘ erzählt diese Begegnung zweier Menschen ausgesprochen zärtlich und sanft dosiertem Humor.

Vor jetzt fast 30 Jahren startete Ildikó Enyedi ihre Karriere als Regisseurin mit dem schönen Film „Mein 20. Jahrhundert“. Die Filme, die inzwischen entstanden, haben es nicht in die deutschen Kinos geschafft. Mit ,Körper und Seele‘, der in Berlin unter dem Titel ,On Body And Soul‘ lief, hat sie im Frühjahr den Goldenen Bären geholt.

Körper und Seele
On Body and Soul
Start war 21. September 2017

Drehbuch, Regie Ildikó Enyedi

Kamera Máté Herbai

Musik Adam Balazs

DarstellerInnen Alexandra Borbély, Géza Morcsányi, Zoltán Schneider, Ervin Nagy, Tamás Jordán, Zsuzsa Járó, Réka Tenki

Ungarn 2017, 116 Min., dt.F., einige Vorst. in ungar. O.m.U., ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ