Die beste aller Welten

Regie: Adrian Goiginger
Kamera: Yoshi Heimrath, Paul Sprinz
Musik: Dominik Wallner, Manuel Schönegger
Darsteller: Verena Altenberger, Jeremy Miliker, Lukas Miko, Michael Pink
Österreich/DE 2017, 103 Min., dt.F., ab 12, Schulvorstellungen
Läuft seit 28.9.2017
 feste Termine im  FilmABC

Adrian Goiginger

Die Kindheit eines Abenteurers

Der kleine Adrian ist sieben und lebt mit seiner Mutter am Stadtrand von Salzburg. Meist spielt er alleine und am liebsten ist der den ganzen Tag draußen in der Natur. Seine Mutter vertraut ihm völlig, was Adrian sehr selbstständig werden lässt. Später möchte er einmal Abenteurer werden. Helga ist einerseits fürsorglich, aber dann auch wieder unerreichbar, wenn sie mit ihren Freunden Drogen nimmt. Für Adrian ist das gar nichts Besonderes.

Doch als einer ihrer Bekannten in der Wohnung stirbt, mischt sich „das Amt“ ein…